Ernst Holzmann

Fußballtrainer Ernst Holzmann kann auf fast 30 Jahre Erfahrung und Engagement in der schönsten Nebensache der Welt zurückblicken. Ernst kennt den Sport aus allen Perspektiven und Positionen: Viele Jahre ist er selbst als Spieler aktiv, er hat die Trainer B-Lizenz und ist als sportlicher Leiter und Vorstand bei verschiedenen Vereinen aktiv.

Im Arbeitsleben spezialisiert sich der gebürtige Allgäuer auf die Bereiche Management, Geschäftsführung und Kommunikation. Außerdem gibt er sein Wissen aus Sport und Wirtschaft als Dozent an wissbegierige Studenten weiter.

Ernst nutzt das Wissen und all seine Erfahrung aus dem Arbeitsleben, um es auch im Sport, insbesondere im Fußball, sinnvoll anzuwenden. Vor allem wenn es um Mannschaftsführung, Kommunikation, Teambuilding und den Umgang mit Menschen geht, gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen der Arbeitswelt und dem Sport. Richtig eingesetzt hilft dieses Wissen Trainern im Umgang mit der Mannschaft und dem gemeinsamen Weg zum Erfolg. Ernst ist unser Experte für motivierende Mannschaftsführung und erfolgreiche Arbeit im Jugend- und Amateurfußball.

1x1Sport-Expertenrunde: Tipps rund um die Ernährung & Sport 1x1Sport-Expertenrunde: Wie motiviert ihr euch und eure Spieler? Auslaufen nach dem Training: Sinn oder Unsinn?