Gábor Király

Gábor Király ist einer der erfahrensten Torhüter im Fußballgeschäft. Der ungarische Rekordnationaltorhüter hat bereits über 700 Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga, der Premier League und der Nationalmannschaft absolviert. Dabei läuft er unter anderem als Nummer 1 für Hertha BSC Berlin, Crystal Palace, Aston Villa, FC Burnley, TSV 1860 München und den FC Fulham auf. Mit dabei ist natürlich auch immer sein Markenzeichen: die graue Schlabberhose.

Gábor weiß, worauf Keeper und Trainer achten müssen, um eine solide Torwartausbildung möglich zu machen und er weiß jetzt schon, dass er nach seiner aktiven Laufbahn dem Fußball- und Torhütergeschäft als Trainer treu bleiben möchte.
Für uns hat er die wichtigsten Fundamentals des Torwartspiels festgehalten und vielleicht verrät er uns ja auch das Geheimnis seiner magischen Jogginghose.