Ingo Anderbrügge

Jeder, der sich für Fußball interessiert, kennt wohl den Namen Ingo Anderbrügge. Als Spieler ist er bekannt für seinen „linken Hammer“, sein Kämpferherz und seinen Ehrgeiz. 1997 ist er Führungsspieler im Team der legendären Schalker „Eurofighter“. Schon während seiner aktiven Karriere liegt ihm die Arbeit mit Nachwuchsspielern sehr am Herzen. So gründet er im gleichen Jahr, in dem er den UEFA-Pokal nach Schalke holt, seine eigene Fußballschule.

Mittlerweile ist seine „Fußballfabrik“ eine der beliebtesten Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren. Im Vordergrund stehen nicht nur technische und fußballerische Fähigkeiten, Ingo legt auch besonderen Wert auf das Vermitteln von Werten und Teamgeist. Die Fußballfabrik soll den jungen Spielern ein zusätzliches Training bieten. Außerdem haben sie die Möglichkeit, sich optimal auf eine weitere Laufbahn vorzubereiten und von der Erfahrung einer Bundeliga-Legende zu profitieren. Gleichzeitig stehen jedoch immer der Spaß und das Spiel im Vordergrund.

Zusammen mit 1x1SPORT hat Ingo Anderbrügge seine besten Übungen und Trainingseinheiten zusammengestellt, damit Du im Handumdrehen ein effektives und professionelles Training auf die Beine stellen kannst, das Deinen Schützlingen jede Menge Spaß bereiten wird. Durch seine jahrelange Erfahrung weiß Ingo, worauf man achten muss, damit die Übungen den größtmöglichen Lernerfolg erzielen.

Aufwärmen, Torschuss, Spiel, Taktik-Theorie: Kreative Trainingseinheit für Dein Jugendtraining