Roland Reichel

Seit 2013 ist der sympathische Franke als sportlicher Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum beim FC Ingolstadt verantwortlich. Als aktiver Sportler steht er unter anderem für den FC Augsburg und die Spielvereinigungen aus Fürth und Unterhaching auf dem Platz. Bevor er von den Schanzern für die Entwicklungsarbeit mit jungen Talenten im NLZ verpflichtet wird, ist Reichel über 15 Jahre lang als Verbandssportlehrer beim Badischen sowie beim Bayerischen Fußball-Verband tätig.

Für uns hat der Sportwissenschaftler und DFB-Fußballlehrer nicht nur ein effektives Stürmertraining und die passende Taktikschulung für das Angriffsspiel gegen tief stehende Gegner festgehalten, sein fränkisches „R“ gibt es auch bei seinen besten Tipps und Übungen für ein effektives Kopfballspiel und -training zu hören.

5 Tipps & Übungen für die perfekte Fußball-Sommervorbereitung