Tennistraining

Hallo Freunde des kleinen gelben Balles

Kategorie Tennis

Falls Dein Name nicht gerade Andre Agassi ist, braucht es mehr als eine blonde Vokuhila-Perücke, um erfolgreich Tennis zu spielen. Training ist das A und O, nicht nur im Tennis. „Weiß ich doch. Alter Hut. Schon tausendmal gehört. Erzähl mir was Neues.“

OK, nicht nur DASS man regelmäßig trainiert, sondern vor allem das WIE ist entscheidend. Gerade der Nachwuchs wird nicht am Ball bleiben, wenn jedes Training zu 80% aus stupiden „Longline-Longline-Volley-Punkt ausspielen“-Ballwechseln besteht. „So jetzt noch jeder 20 Aufschläge und das wars für heute“. Die Zeit kriegt man so natürlich auch rum, aber gutes Training sieht anders aus.
Was Dich bei uns erwartet, ist anders. Interessanter. Kreativer. Origineller. Nein, wir haben nicht einfach Perücken und Clownsnasen auf, wir haben einfallsreiche Tennisübungen, die Spaß machen und gleichzeitig die richtige Technik unterhaltsam vermitteln.

Unser Coach Kristijan Mikulec wird mittlerweile von seinen Schülern nur noch „Spieleonkel“ genannt. Mit seinen innovativen Übungen, Spielformen und Trainingsmethoden wollen wir andere Trainer inspirieren und das Tennistraining witziger, einfallsreicher und erfolgreicher gestalten. Schau Dich einfach mal ein bisschen um, es ist bestimmt auch für Dich etwas dabei.
Und wer weiß, vielleicht findet ja auch unser aller Lieblingsboris neue Übungen, um seine Trainerkarriere in Schwung zu bringen.

In welches Training würdest Du lieber gehen?

Schon klar, Techniktraining muss sein. Wer die Grundschläge nicht beherrscht, kann kein guter Tennisspieler werden. Aber wer sagt, dass man die Techniken nicht in Form von lustigen Spielchen und unterhaltsamen Übungen vermitteln kann? Je kreativer, desto besser! Schonmal den Aufschlag im Liegen geübt?

Ich schlafe nicht, ich übe Aufschläge

Weil’s nicht nur Spaß macht, sondern auch was bringt

Mit den richtigen Übungen und Spielformen kann man Spaß und Effektivität ohne problemlos vereinen. Gerade für Kinder wird das Training um einiges interessanter, wenn sie auf dem Tennisplatz Karten spielen, Tore schießen oder ihren Fuß in einer Plastiktüte einpacken dürfen. Was das bringen soll? Schau es Dir an!

Die Plastiktüte

3 Kommentare zu “Tennistraining”

  1. Ich hätte gerne den Film gekauft, bin aber in Italien und iTunes bietet ihn nicht an.
    Gibt es eine andere Möglichkeit
    Danke Tatjana Finger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.