FUSSBALL-FUNDAMENTALS: KOORDINATIONS­TRAINING

OPTIMIERE BEWEGLICHKEIT, KÖRPER- UND BALLKONTROLLE

  • Schaffe die körperlichen Grundlagen für einen kompletten Spieler
  • Steigere die motorische Leistungsfähigkeit Deiner Spieler
  • Grundlagen der Kopplungs-, Orientierungs-, Differenzierungs-, Rhythmisierungs-, Reaktions-, Antizipations- und Umstellungsfähigkeit
  • Fußballspezifische Koordinationsübungen für alle Leistungsklassen
  • Von und mit Oliver Pelzer: DFB-Fußballlehrer, Diplomsportlehrer, ehemaliger U17-Nationaltrainer von Aserbaidschan und Kasachstan

Trailer ansehen Mehr Infos

Schaffe die körperlichen Grundlagen für einen kompletten Spieler

Jeder gute Fußballer benötigt ein hohes Maß an Beweglichkeit, Stabilität und Koordination. Je besser diese Grundlagen trainiert und eingesetzt werden, desto effektiver und erfolgreicher kann der Spieler agieren. Mit dem Koordinationstraining kannst Du diese Eigenschaften professionell trainieren und dadurch jeden Spieler besser machen.
Mehr Infos
Ich will eine Beispielübung ansehen

Steigere die motorische Leistungsfähigkeit Deiner Spieler

Um im modernen Fußball Erfolg zu haben, müssen die Spieler nicht nur technisch-taktisch hervorragend ausgebildet sein, sondern auch körperliche, motorische und koordinative Fähigkeiten intensiv trainieren und stetig verbessern. Mit den Übungen aus „Fußball-Fundamentals: Koordinationstraining“ deckst Du diesen enorm wichtigen Teil eines effektiven Fußballtrainings ab.
Mehr Infos

Grundlagen der Kopplungs-, Orientierungs-, Differenzierungs-, Rhythmisierungs-, Reaktions-, Antizipations- und Umstellungsfähigkeit

Im Film erfährst Du, was es mit diesen Fähigkeiten auf sich hat, warum sie so enorm wichtig für jeden Fußballspieler sind und wie du sie effektiv trainieren kannst.
Mehr Infos
Ich will mehr über Koordinationstraining wissen

Fußballspezifische Koordinationsübungen für alle Leistungsklassen

Keine Fußballmannschaft kann auf lange Sicht erfolgreich sein, ohne gezielt koordinative Übungen durchzuführen – egal ob Jugend-, Amateur- oder Profiteam.
Hol Dir jetzt das fußballspezifische Koordinationstraining und mache Dich oder Deine Spieler ein Stück besser.
Mehr Infos

Von und mit Oliver Pelzer: DFB-Fußballlehrer, Diplomsportlehrer, ehemaliger U17-Nationaltrainer von Aserbaidschan und Kasachstan

Koordinationsexperte Oliver Pelzer hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Fußballwissen auch an kleinere und weit entfernte Fußballnationen wie China, die Mongolei oder arabische Länder weiter zu geben. Sein effektives Koordinationstraining hatte er dabei stets im Gepäck!
Dein Trainer
Ich bin Oliver Pelzer

Im zweiten Film aus der „Fußball-Fundamentals“-Reihe dreht sich alles um die richtige Lauftechnik.
Hier geht es zum „Lauf-ABC“!

Du möchtest das komplette Fundamentals-Paket, bestehend aus Koordinationstraining und Lauf-ABC?
Hier gibt es beide Filme!

  • Oliver Pelzer
    Oliver Pelzer

    DFB-Fußballlehrer

Ein Kommentar zu “Fussball-Fundamentals: Koordinationstraining”

  1. Hallo,
    ich bin Trainer der F2 (Jahrgang 2008) und will im Bereich Koordinationstraining / Lauftraining Übungen in unseren Trainingsprogramm integrieren. Eignen sich hierfür die beiden DVDs Koordination und Lauftraining auch für diese Altersklasse?
    Schöne Grüße
    Mutlu Güler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.