MOTIVIERENDE MANNSCHAFTSFÜHRUNG IM FUSSBALL

EINFACHE & PRAKTISCHE RATSCHLÄGE ZUR SOFORTIGEN UMSETZUNG

  • Wie gestalte ich das ideale Training?
  • Was sage ich vor, während und nach dem Spiel?
  • Wie entscheide ich, wer auf welcher Position spielt?
  • Was macht einen guten Trainer aus?
  • Wie führt man eine Mannschaft?
  • Wie halte ich die Motivation meiner Spieler aufrecht?
  • Wie bilde ich die Spieler aus?
  • Wie kann ich trotz limitierter Rahmenbedingungen erfolgreich sein?

Trailer ansehen Mehr Infos

Wie gestalte ich das ideale Training?

Viele Trainer-Neulinge tun sich anfangs schwer damit, ein gutes Training zu kreieren. Im Film erfährst Du die wichtigsten theoretischen und praktischen Tipps für eine erfolgreiche und effektive Trainingsgestaltung.
Mehr Infos

Was sage ich vor, während und nach dem Spiel?

In jeder Situation die passenden Worte zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Dieser Film hilft Dir dabei, Deine Mannschaft perfekt auf das Spiel einzustellen, sie nach einer Niederlage wieder aufzubauen und in der Halbzeitansprache das Richtige zu sagen.
Mehr Infos
Zeig mir ein Beispiel aus dem Film

Wie entscheide ich, wer auf welcher Position spielt?

Gerade wenn man ein Team neu übernimmt, muss man viele grundlegende Entscheidungen, wie die Positionseinteilung, treffen. Erfahre, welche Faktoren und Überlegungen dabei entscheidend sind und wie Du mit den Spielern einen gemeinsamen Weg finden kannst.
Mehr Infos

Was macht einen guten Trainer aus?

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz muss ein Trainer die verschiedensten Aufgaben und Herausforderungen meistern. Dieser Film versorgt alle Kinder-, Jugend- und Amateurtrainer mit leicht verständlichen und schnell umsetzbaren Hilfen und Tipps für ihr Training, das Spiel und alle sonstigen Tätigkeiten eines guten und erfolgreichen Coaches.
Mehr Infos
Ich bin Autor Ernst Holzmann

Wie führt man eine Mannschaft?

Die meisten Trainer waren früher einmal selbst aktive Sportler und Teil einer Mannschaft. Als Trainer befindet man sich nun aber in einer anderen Rolle, nämlich in der einer Führungskraft. Welche Aufgaben und Herausforderungen dies mit sich bringt und wie Du damit umgehst, erfährst Du ebenfalls in „Motivierende Mannschaftsführung im Fußball“.
Mehr Infos

Wie halte ich die Motivation meiner Spieler aufrecht?

Was tun, wenn die Mannschaft gerade die dritte Niederlage in Folge einstecken musste oder mit einem 0:5 Rückstand in die Halbzeit gehen muss? Ein guter Trainer ist nicht nur Taktikexperte und Fußballfachmann, er ist auch Motivator. Erfahre, wie Du Deine Spieler motivierst und ihnen auch in schwierigen Situationen positiv zur Seite stehst.
Mehr Infos

Wie bilde ich die Spieler aus?

Ein Trainer hat nicht nur die Aufgabe kurzfristige Erfolge mit der Mannschaft zu feiern, er ist auch der Hauptverantwortliche, wenn es um die langfristige Entwicklung der Spieler geht. Im Film erfährst Du, was zu einer fundierten fußballerischen Ausbildung gehört, und wie Du sie Deinen Schützlingen ermöglichst.
Mehr Infos

Wie kann ich trotz limitierter Rahmenbedingungen erfolgreich sein?

In vielen Vereinen sieht der Alltag so aus:
Mal kommen 14 Spieler ins Training, mal nur 8, mal habe ich den Platz für mich alleine, mal muss ich ihm mit einer anderen Mannschaft teilen. Die finanziellen und materiellen Mittel lassen zu wünschen übrig und die meisten Trainer haben keine professionelle Ausbildung. Das alles kann jedoch unsere Begeisterung für den Sport nicht trüben und man kann trotz dieser schwierigen Voraussetzungen erfolgreich und mit Freude arbeiten; in „Motivierende Mannschaftsführung im Fußball“ erfährst Du, wie!
Dein Trainer

  • Ernst Holzmann
    Ernst Holzmann

    Fußballtrainer

Ein Kommentar zu “Motivierende Mannschaftsführung im Fussball”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *