Thorsten Zaunmüller

Fussballtrainer

Der ehemalige Co-Trainer der Frauen-Bundesligamannschaft des FC Bayern München und hauptberufliche Sporttherapeut steigt sehr früh in das Trainergeschäft ein. Bereits mit 16 Jahren betreut er in seinem Heimatverein am Chiemsee verschiedene Jugendmannschaften. Anfang der 90er Jahre macht er seine Jugendtrainerlizenz und 2002 schließlich die A-Lizenz beim Bayerischen Fußballverband.

Bevor er seine Bestimmung im Frauenfußball findet, betreut er als Spielertrainer verschiedene Herrenmannschaften aus der Kreisliga und Kreisklasse.
Als der BFV Trainer für die Eröffnung von Mädchen-Förderzentren sucht, beginnt Thorstens Trainerkarriere im Frauenbereich.
Einige Jahre betreut er die Spielerinnen in den Förderzentren und trainiert die Regionalauswahl Süd.

2008 erhält er dann ein Angebot aus der 2.Bundesliga und übernimmt für zwei Jahre den Cheftrainerposten bei Wacker München. Mit dem Wechsel nach Jena sammelt er schließlich Erfahrung in der ersten Bundesliga, bevor er 2011 von Bayerntrainer Thomas Wöhrle als Co-Trainer verpflichtet wird.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Success message!
Warning message!
Error message!