Das NLZ des TSV 1860

Löwen-Retter Bierofka über die Jugendarbeit beim TSV 1860 München

Daniel Bierofka rettet den TSV 1860 vor dem Abstieg. Nach Abstiegsängsten und einem Trainerwechsel schafft Bierofka das Unmögliche und trägt zum Ligaerhalt der Löwen bei. Trotz der drei Siege in Folge muss der Interimstrainer wegen seiner fehlenden Trainerlizenz zu seinem ursprünglichen Posten der U21 zurückkehren.

Video zum Mitlesen

Löwen-Kapitän der Profimannschaft über seine Fußballausbildung beim TSV 1860 München

Christopher Schindler, Kapitän der Löwen, berichtet wie er zum Fußball kam. Außerdem legt er allen Nachwuchsfußballern nahe, sich durch einen guten Schulabschluss ein zweites Standbein neben dem Fußball zu schaffen.

Video zum Mitlesen

Co-Trainer der Profis Tapalovic über seine Karriere als Trainer beim TSV 1860 München

Filip Tapalovic, ehemaliger Fußballer, hat nach einem Praktikum beim TSV 1860 eine Stelle als Co-Trainer der U17 bekommen. Nun ist er Co-Trainer der Profis, bei denen das Gewinnen im Vordergrund steht.

Video zum Mitlesen

Chefscout der Junioren über seine Arbeit

Robert Simon, Chefscout der Junioren, ist für die Nachwuchssuche zuständig. Er ist für die Kontaktaufnahme mit interessanten Spielern verantwortlich und ist bei vielen Spielen zu Gegend. Vor allem im Großraum München ist er mit seinem Team sehr präsent.

Video zum Mitlesen

Technik-Trainer Benjamin über seine Erfahrungen beim TSV 1860 München

Collin Benjamin, ehemaliger Profifußballer, arbeitet nun als Co-Trainer des Förderkaders. Er erzählt von seinen Erfahrungen als Trainer der Leistungsgruppe (U17-21).
Benjamin hat zu seiner Zeit als Fußballer viel von seinen Trainern gelernt und ist nun selbst begeisterter Trainer.

Video zum Mitlesen

Schmidbauer über die Fußballklassen und die Nachwuchsförderung

Horst Schmidbauer, war vier Jahre beim TSV 1860, und ist nun Koordinator für die Leistungssportklassen am Theodolinden-Gymnasium. Durch die Fußballklassen soll den Schülern ermöglicht werden, neben der schulischen Laufbahn auch Trainingseinheiten in den Stundenplan zu integrieren.

Video zum Mitlesen

Luca Plattenhardt, Mittelfeldspieler der U17, ist aus Baden-Württemberg zum TSV 1860 gewechselt. Er wohnt nun seit zwei Jahren im Internat und erzählt von seinem Alltag zwischen der Schule und dem Training.

Video zum Mitlesen

Florian Neuhaus, Spieler der U19, wurde bei einem Fußballspiel vor 8 Jahren von Trainern des 1860 entdeckt. Nun macht er eine Ausbildung als Bürokaufmann im Nachwuchsleistungszentrum beim TSV 1860. Er erzählt von seinen Erfahrungen als Fußballer bei 1860 und von seinen Aufgaben im Nachwuchsleistungszentrum.

Zum Mitlesen

Maurice Navarro, pädagogischer Leiter, ist für die Internatsspieler der erste Ansprechpartner bei Problemen. Er kümmert sich um schulische Angelegenheiten der Junglöwen, aber auch die Arbeit der Bundesfreiwilligendienststellen organisiert Navarro.

Zum Mitlesen

Juniorenleiter Matthes

Roy Matthes, Juniorenleiter, ist unter anderem für die Personalplanung zuständig. Er berichtet von seinen Aufgabenbereichen beim TSV 1860.

Zum Mitlesen

Jugendtrainer Lubojanski

Sebastian Lubojanski, U-14 Trainer, berichtet von seinen Erfahrungen als Trainer der Junglöwen.

Zum Mitlesen

Leiter der Organisation des Nachwuchsleistungszentrums

Matthias Imhof, Leiter der Organisation des Nachwuchsleistungszentrums, spricht über seine Arbeit beim 1860.

Zum Mitlesen

Sportpsychologe Kuhn

Michael Kuhn, Sportpsychologe, ist für den Bereich des mentalen und psychologischen Trainings der Löwen zuständig.

Zum Mitlesen

Übergangskoordinator Wittmann

Jürgen Wittmann, Übergangskoordinator, ist das Verbindungsglied zwischen der U19, U21 und dem Profibereich. Er betreut die Spieler, die zwischen den Mannschaften pendeln.

Zum Mitlesen

Nachwuchsförderung - schulische Spielerbetreuung beim TSV 1860 München

Tamara Strauß, Lehramtstudentin, macht bei den Nachwuchsfußballern die Hausaufgabenbetreuung. Sie pflegt einen engen Kontakt zu den Lehrern der Spieler und ist informiert über die Leistungen ihrer Schützlinge. So kann sie schnell reagieren, wenn ein Spieler etwas mehr Hilfe benötigt.

Zum Mitlesen

Leiter der Physiotherapie

Stephan Rainer koordiniert den Bereich der Physiotherapie beim TSV 1860, außerdem betreut er die U21. Ist ein Spieler verletzt kann er jederzeit auf die Physiotherapeuten zukommen. 
Er erzählt von seiner Arbeit beim TSV 1860 und wie die Spieler dort betreut werden.

Zum Mitlesen

SV Odelzhausen über ihre Kooperation mit dem TSV 1860 München

Dirk Richter, 1. Abteilungsleiter des SV Odelzhausen, berichtet über die Partnerschaft seines Vereins mit dem TSV 1860. Für ihn ist die Kooperation ein großer Zugewinn. Zum einen an Image, zum anderen aber auch als Anstoß, wie man sich als Team präsentiert.

Zum Mitlesen

Blog