Fußballübungen Ballkontrolle 

Ein Fußballspieler ohne Ballkontrolle ist vermutlich kein guter Fußballspieler. Wenn wir mal von dieser (sehr wahrscheinlichen) Annahme ausgehen, ist es einer der wichtigsten Skills, den ein Spieler haben sollte. Wir haben dir dafür eine umfangreiche Sammlung kostenloser Übungen zusammengestellt, mit denen du genau das trainieren kannst.

Die Grundsteine dafür lassen sich schon bei den Bambinis legen. Hier zeigen wir euch wie man die kleinsten Spieler an den Ball und seinen Eigenschaften heranführt.

Auch ein erfolgreiches Passspiel hängt von der Ballkontrolle der Spieler ab. Der TSV 1860 München hat uns eine seiner Übungen gezeigt, mit dieser wird auch in ihrem Nachwuchsleistungszentrum trainiert.

Und nichts geht ohne erfolgreiches Passen. Um sich für das Passspiel freizuspielen, ist Ballkontrolle im 1 gegen 1 essentiell. Du siehst also, dass ohne Ballkontrolle eigentlich nichts richtig läuft, also Übung raussuchen und raus aufs Feld!

Success message!
Warning message!
Error message!