So lernen die kleinen Ballkontrolle! 🧒 ⚽ // Altersgerechtes G-Jugend Fussballtraining

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1. In dieser einfachen Übung werfen die Kinder den Ball in die Luft und versuchen ihn wieder zu fangen. Es kann durchaus sein, dass ein paar der Kids damit größere Probleme haben, aber in erster Linie geht es darum, die Flugeigenschaften des Balles kennenzulernen. Anstatt den Ball direkt aus der Luft zu fangen, kann man ihn als Variation auch einmal auf dem Boden aufkommen lassen. Nach ein bis zwei Minuten sollte man die Übung beenden, damit den Kindern nicht langweilig wird.

2. In dieser Übung dribbeln die Spieler mit dem Ball in einem Feld durcheinander. Die Trainer versuchen, den Ball wegzuschießen. Die Kinder lernen dadurch den freien Raum zu erkennen und bekommen ein Gefühl für den Ball.

Success message!
Warning message!
Error message!