10 Minuten austoben! 🤪 So trainierst du Lauftechniken mit den kleinen Kickern! Der Zauberer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In dieser Lauf- und Bewegungsübung gibt der Trainer vor, ein Zauberer zu sein. Die Kinder laufen wild durcheinander und werden nun vom Trainer „verzaubert“. Das bedeutet, er gibt unterschiedliche Lauf- bzw. Bewegungsformen vor. Hier sind der Fantasie der Trainer keine Grenzen gesetzt: rückwärts, seitlich, kriechend, springend oder verschiedene Tierarten, alles was den Kindern Spaß macht ist erlaubt. So werden viele verschiedene Laufarten und koordinative Fähigkeiten abgedeckt und die Kids sind aufmerksam bei der Sache. Wenn die Kinder anfangen unruhig und laut zu werden, kann man sie z.B. in einen Stein verzaubern und anschließend für die nächste Übung zusammenrufen.

Success message!
Warning message!
Error message!