BLACKROLL´N RELAX

FASZIENTRAINING DURCH SELBSTMASSAGE – SCHMERZFREI & LEISTUNGSSTARK

  • And the winner is… Blackroll
  • Schmerzen lindern, Muskelverspannungen und Faszienverklebungen lösen
  • Sag Rückenschmerzen den Kampf an
  • Inklusive Übungsbeschreibungen & 4 kompletten Workouts und Trainingsplänen zum Mitmachen
  • Mit Einführung von Dr. Robert Schleip
  • Wohltuende Selbstmassage für optimale Regeneration & Entspannung und erhöhte Leistungsfähigkeit
  • Straffere Haut: Bindegewebe stärken, Cellulite vorbeugen und bekämpfen
  • Körperhaltung verbessern, Durchblutung fördern, Leistung steigern
  • Werde flexibler und beweglicher & beuge Verletzungen vor
  • Inklusive Übungsposter zum Aufhängen

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And the winner is… Blackroll

Die Blackroll wurde 2009 mit dem Physiopreis für das „Angebot mit größtem Nutzen für die Zielgruppe“ ausgezeichnet. Außerdem wurde sie vom Bundesverband der deutschen Rückenschulen geprüft und für die Behandlung von Rückenschmerzen empfohlen.
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Schmerzen lindern, Muskelverspannungen und Faszienverklebungen lösen

Egal, ob nach dem Fußballtraining, einer Laufeinheit oder einem anstrengenden Tag im Büro, mit den Roll & Relax-Übungen aus diesem Film kannst Du Muskelverspannungen und Verklebungen in den Faszien lösen und so effektiv Schmerzen lindern. Außerdem kannst Du dem Muskelkater, der eigentlich ein Faszienkater ist, vorbeugen. Durch den mechanischen Reiz wird die Durchblutung angeregt, was für eine optimale Versorgung der Muskeln und Faszien sorgt.
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Sag Rückenschmerzen den Kampf an

Von den Übungen profitieren nicht nur Sportler. Der Sportmediziner Dr. Lutz Graumann beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Faszien- und Blackrolltraining. Er weiß: „Faszientraining hilft nicht nur Freizeit- und Spitzensportlern. Auch Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen, die durch langes Sitzen und einseitige Körperhaltungen zustande kommen, haben ihren Ursprung oftmals in den Faszien. Die Übungen mit der Blackroll können diese Schmerzen behandeln und so für neue Mobilität sorgen.“
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Inklusive Übungsbeschreibungen & 4 kompletten Workouts und Trainingsplänen zum Mitmachen

Wie lange soll ich rollen? Wie kann ich welche Körperregionen effektiv trainieren? Wie muss ich mich auf der Rolle positionieren, um meinen Nacken zu behandeln?
Dieser Film versorgt Dich mit den wichtigsten Antworten und effektiven Blackroll-Übungen. Erfahre, wie Du effektiv rollst, wo Du für die Behandlung von Rückenschmerzen ansetzen musst und mit welchen Übungen Du die größten Erfolge erzielst.
Neben detaillierten Übungsbeschreibungen erwarten Dich vier komplette Workouts mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Mitmachen.
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Mit Einführung von Dr. Robert Schleip

Dr. Robert Schleip ist einer der führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Faszienforschung. Er ist Direktor der Fascia Research Group an der Universität Ulm und war Co-Initiator des 1. Fascia Research Congress 2007 in Boston, der als Startsignal für eine intensive Forschung auf diesem Gebiet gilt. In seiner Einführung gibt er einen verständlichen Überblick über die Eigenschaften und das Wirken der Faszien in unserem Körper und den Nutzen des Faszientrainings mit der Blackroll.
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Dieser Film ist Dein Übungskatalog für effektives Blackroll-Training und einen mobilen, schmerzfreien Körper.

Wohltuende Selbstmassage für optimale Regeneration & Entspannung und erhöhte Leistungsfähigkeit

Durch die Behandlung der Faszien mit der Blackroll werden die Gewebestrukturen und Muskelhüllen optimal durchfeuchtet und mit frischen Nährstoffen versorgt. So wird die Regeneration angekurbelt und gefördert. Die einfache aber effektive Selbstmassage (self myofascial release) ist wohltuend und sorgt für ein angenehmes, geschmeidiges und entspanntes Körpergefühl, wie nach einer klassischen Massage.
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Straffere Haut: Bindegewebe stärken, Cellulite vorbeugen und bekämpfen

Da die Rolle vor allem die hautnahen Bindegewebsschichten erreicht, hat das Training einen positiven Effekt auf die Struktur der Haut. Das Bindegewebe wird gestrafft, wodurch man effektiv ungeliebte Cellulite und unschönes Narbengewebe bekämpft.
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So bekämpfst du deine Cellulite

Körperhaltung verbessern, Durchblutung fördern, Leistung steigern

Trainierte, bzw. intakte Faszien haben eine Art „Katapultwirkung“, was sich positiv auf die sportliche Leistung auswirkt. Faszienexperte Dr. Robert Schleip begründet diesen Effekt folgendermaßen: „Man festgestellt, dass die Explosivität bei federnden Bewegungen, die man zum Beispiel für das schnelle Laufen oder einen hohen Sprung benötigt, nicht primär aus der Muskelaktivität kommt, sondern aus der Lösung der Energie des gespannten Bindegewebes, also der Faszien. Gut trainierte Faszien sorgen also nicht nur für einen beweglichen Körper, eine schnellere Regeneration und Schmerzfreiheit, sie wirken an bestimmten Stellen wie ein hochelastisches Gummiband, das möglichst viel Energie unverloren zurückgibt.“
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Werde flexibler und beweglicher & beuge Verletzungen vor

Regelmäßiges Faszientraining sorgt nicht nur für einen mobilen und beweglichen Körper, es ist auch die perfekte Verletzungsprophylaxe. Durch die gewonnene Flexibilität und optimale Bewegungseigenschaften können Schäden in Muskeln, Sehnen und Bändern verhindert werden. Die Übungen mit der Blackroll sorgen für ein gut durchfeuchtetes und elastisches Fasziennetz. Dadurch wird die „Range of Motion“, also die Bewegungsfreiheit, enorm gesteigert. Gerade wegen der Verletzungsprophylaxe, der regenerativen Wirkung und der Steigerung der Beweglichkeit schwören auch Spitzensportler und erfolgreiche Teams, wie die Fußballnationalmannschaft, Dirk Nowitzki oder Lindsey Vonn auf die Faszienbehandlung mit der Blackroll.
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Inklusive Übungsposter zum Aufhängen

Alle Übungen und Workouts auf einen Blick. Häng Dir das Poster ins Wohnzimmer, in die Kabine oder in Deinen Trainingsraum. Ein kurzer Blick genügt und das Training kann losgehen.
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Inhalte

  • Detaillierte Übungsbeschreibungen inklusive Zeitlupenaufnahmen
  • Faszientraining mit der Blackroll für die wichtigsten Körperregionen
  • 4 komplette Workouts mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Mitmachen:
    • Rückenschmerz reduzieren
    • Sprunggelenk stärken, Wadenkrämpfe reduzieren
    • Nackenmuskulatur entlasten
    • Cellulite den Kampf ansagen

Deine Trainerin

  • Nina Heinemann
    Nina Heinemann

    Personal- und Fitnesstrainerin

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