Damit die Seite einwandfrei funktioniert, muss Javascript aktiviert sein.

Basketball Power FOrward Skills & Drills

Perfektioniere dein Spiel auf deiner Position

  • Know your options
  • Setz’ Dich durch! Werde stabiler, explosiver und stärker
  • Punkte am Brett und aus der Distanz
  • Von und mit Ralph Junge, Headcoach des NBC Nürnberg, Gründer und Leiter der Urspring Basketball Akademie
  • Für Spieler und Trainer
  • Für alle Alters- und Leistungsklassen

"Filme (...) mit deren Hilfe ihr zu besseren Spielern heranwachsen könnt."

Basket Magazin 6/2014

Know your options

Power Forwards müssen in der Lage sein, den Ball zu behaupten, zu punkten und sich durchzusetzen. Sie müssen anspielbar sein, ein Auge für den Mitspieler haben und Verteidiger auf sich ziehen. „Basketball Power Forward Skills & Drills“ zeigt Dir, wie Du all diese Fähigkeiten mit effektiven Übungen trainierst und ein erfolgreicher Power Forward wirst.


Setz' dich durch! Werde stabiler, explosiver und stärker

Wie der Name schon verrät, ist das Körperspiel für Power Forwards von besonderer Bedeutung. Stabilität für das Spiel im Low Post, Kraft und Explosivität, um sich gegen Verteidiger durchzusetzen und eine starke physische Präsenz zeichnen einen guten Power Forward aus. Die Drills aus diesem Film sind die perfekte Kombination aus basketballspezifischem und körperlichem Training.

"Es handelt sich hierbei um eine DVD-Sammlung, die jeden, der aktiv im Basketballbereich tätig ist, weiterbringt. Die spezifischen Trainingseinheiten (...) ermöglichen es jedem Spielertypen von einem der erfolgreichsten (Jugend-)Trainer Deutschlands zu lernen."

Court Review

Punkte am Brett und aus der Distanz

Wenn ein Power Forward aus den unterschiedlichsten Positionen punkten kann, ist er für den Gegner kaum zu verteidigen. Ob 1-on-1’s unterm Korb oder Würfe aus der Distanz, wichtig ist nur eins: scoren. Der Film hilft Dir dabei, auf jede Situation perfekt vorbereitet zu sein und die Chance auf 2 (oder auch 3) Punkte zu nutzen.


Von und mit Ralph Junge, Headcoach des NBC Nürnberg, Gründer und Leiter der Urspring Basketball Akademie

In der deutschen Basketballszene kennt man Ralph Junge vor allem wegen seiner hervorragenden Jugendarbeit. Zahlreiche Talente aus Profi- und Collegemannschaften durchliefen seine Schule. Profitiere auch Du von seiner langjährigen Erfahrung!



Für Spieler und Trainer

Egal ob Du ein ambitionierter Trainer bist, der sein Team zur Meisterschaft coachen will oder ein aufstrebendes Basketballtalent, das seinen Mitstreitern einen Schritt voraus sein möchte – dieser Film hilft sowohl Coaches, als auch Spielern, das Training und ihr Spiel zu verbessern.


Für alle Alters- und Leistungsklassen

„Basketball Power Forward Skills & Drills“ hilft jungen Talenten ebenso wie gestandenen Profis. Jeder, der sein Spiel verbessern möchte, profitiert von den Power Forward Drills.

Inhalte

Warm-Up: Passen • Big Man Tripple Threat • 1-on-1 Drills • Face Up Drills • Bonus: Post Up Series

"(...) Gerade für Trainer oder angehende Trainer sind die DVDs hervorragend geeignet."

Court Review

Mit Spielern aus: JBBL, NBBL und PROA

Absolviere dasselbe effektive Training wie die Profis und Nachwuchstalente von Erdgas Ehingen/Urspringschule aus den Nachwuchsligen und der ProA.



Ralph Junge

Basketballtrainer
Gründer der Urspring Basketballakademie
Trainer des ProA-Team Nürnberg Falcons BC
NBBL Meister 2007, 2008, 2010, 2011, 2013
JBBL Meister 2011