Spielerisch Volleyball lernen

Neue Athletik-, Technik- und Spielübungen für mehr Spaß im Training

  • Volleyball richtig und effektiv trainieren mit dem Trainingskonzept vom Bayerischen Volleyball-Verband
  • Technikerwerb, Technikanwendung & Technikergänzung
  • Die perfekte Inspiration für Sportlehrer & Volleyballtrainer
  • Der Ball ist immer dabei!

Trailer ansehen Mehr Infos

Volleyball richtig und effektiv trainieren mit dem Trainingskonzept vom Bayerischen Volleyball-Verband

Erfahre und lerne, wie Du ein wirkungsvolles und professionelles Volleyballtraining auf die Beine stellst. Auf dem Film erwarten Dich viele abwechslungsreiche Übungen zu den wichtigsten Techniken und körperlichen Anforderungen an Volleyballspieler und solche, die es werden wollen.
Zeig mir eine Übung
Mehr Infos

Technikerwerb, Technikanwendung & Technikergänzung

Um eine Technik perfekt beherrschen zu können, muss man sie in drei Schritten trainieren. Beim Erwerb geht es um das Erlernen der Technik, die Anwendung deckt alle möglichen Situationen im Spiel ab und die Ergänzung besteht aus Zusatzaufgaben, um auch unter erschwerten Bedingungen die Technik abrufen zu können. Auf dem Film erwarten Dich Übungen und Spielformen zu allen drei Bereichen, sodass dem perfekten Spiel nichts mehr im Weg steht.
Mehr Infos

Die perfekte Inspiration für Sportlehrer & Volleyballtrainer

Egal ob Du Deine Schüler bei Laune halten willst oder mit Deinem Team neue Erfolge feiern möchtest, mit den Übungen aus diesem Film bist Du fürs Erste versorgt. Übernimm das professionelle Training vom Fachmann oder lass Dich von ihm inspirieren.
Mehr Infos

Der Ball ist immer dabei!

Spaß ist das Wichtigste im Training. Damit den Spielern nicht langweilig wird, ist der Ball bei jeder Übung dabei. So sorgst Du nicht nur für Kurzweile, sondern ermöglichst Deinen Jungs und Mädels jede Menge Ballkontakte. Nur dadurch wird man besser!
Dein Trainer

  • Peter Meyndt

    Landestrainer Bayerischer Volleyball-Verband

2 Kommentare zu “Spielerisch Volleyball lernen”

  1. Hallo Peter. Ich habe mir einen Auszug aus Deinem Buch „Spielerisch Volleyball lernen“ (Koordination) angeschaut. Finde ich Klasse! Habe auch Dein Buch bestellt. Viele Grüße Dirk Becker, Trainer in BaWü und Türkeiurlauber

Kommentarfunktion ist geschlossen.