Wie schlägt man ein 4-3-3 Angriffspressing?

In einem unserer letzten Beiträge haben wir uns die Abläufe in einem 4-3-3 Angriffspressing genauer angeschaut. Falls du den Beitrag und die Mechanismen des Pressings mit 3 Stürmern noch nicht kennst, folge gerne diesem Link: Das Angriffspressing im 4-3-3

In diesem Beitrag werden wir uns auch mit dem 4-3-3 Angriffspressing auseinandersetzen – jedoch aus der Sicht des Teams, welches gegen das 4-3-3 spielt. Wir stellen einige effektive Lösungsansätze im Spielaufbau vor, um einen Gegner mit einer Aufstellung im 4-3-3 schlagen zu können. 

Den ganzen Beitrag kannst du dir ansehen wenn du 1x1SPORT #Fussball Pro Mitglied bist.

Solltest du bereits Pro Mitglied sein, kannst du dich hier einloggen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Autor: Luis Österlein

Jetzt erhältlich

Vororientierung & First Touch im Fußball


Vororientierung & First Touch im Fußball

Harald Sättler gibt dir in diesem Film Tipps und Trainingsübungen an die Hand mit denen deine Spieler lernen das Spiel zu lesen. So ist es leichter Abspielmöglichkeiten zu erfassen, Schnittstellen zu erkennen und freie Räume zu antizipieren.


Jetzt ansehen

Blog