Quirin Söhnlein

Athletiktrainer

Quirin Söhnlein ist als Athletiktrainer spezialisiert auf Teamsport auf höchstem Niveau. Seit 2010 arbeitet er mit professionellen Athleten aus verschiedensten Sportarten. Die meiste Zeit verbrachte Quirin im dynamischen und innovativen Kosmos von Red Bull und konnte dabei an den Fußballstandorten Ghana, New York & Salzburg wertvolle Erfahrungen sammeln.

Seine letzte Station war die Austria Wien in der österreichischen Bundesliga. Schon seit Beginn seiner Karriere versucht Quirin immer über den Tellerrand zu schauen und von anderen Sportarten zu lernen. So konnte er zwischen 2013 & 2018 als leitender Athletiktrainer für den Eishockey-Topklub EHC Red Bull München 3x die Deutsche Meisterschaft gewinnen und 2x bis ins Viertelfinale der Champions League vordringen.

Die Synergie seiner wertvollsten Erfahrungen aus Fußball und Eishockey machen seinen Trainingsansatz besonders.

Success message!
Warning message!
Error message!