Bambini-Fussballübung „Drachenjagd“ 🐲 So trainierst du mit den kleinsten Kickern den Torschuss

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für diese Torschuss- und Passübung für Bambinis unterteilt man ein Kleinfeldtor mit einem zusätzlichen Hütchentor in der Mitte. Dort positioniert sich der Trainer (Drache). Die Kinder versuchen nun den Drachen zu besiegen, indem sie links und rechts von ihm in das Tor treffen. Bei zehn Treffern haben sie gewonnen und der Drache wurde erfolgreich gejagt.


Die Kinder lernen, zielgenau zu schießen, bzw. zu passen. Bei älteren Spielern kann zusätzlich bereits eine bestimmte Schusstechnik vorgeben und ihnen die grundlegende Technik beibringen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Geeignet für G- und F-Jugend.

Success message!
Warning message!
Error message!