Warm-Up ✅ Dein neues Aufwärmtraining – Neue neuromuskuläre Reize setzen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf welche Weise kann ich das Aufwärmen meiner Spieler durch innovative Methoden abwechslungsreicher gestalten?

Herkömmliche Warm-up-Routinen durchbrechen und das Gehirn während des Aufwärmens miteinbeziehen. In den Übungen des Films werden Bewegungsaufgaben mit kognitiven Aufgaben kombiniert und eine einfache, aber effektive Methode geboten, um Automatismen neu zu gestalten.

Freude, Abwechslung und Spaß stehen dabei im Vordergrund. Die Übungen sind für Kinder- und Erwachsenentraining in verschiedenen Sportarten geeignet.

Das Training ist für verschiedene Sportarten geeignet und wurde aufgrund seiner Einfachheit in vielen Bereichen bereits positiv aufgenommen. Es erfordert jedoch ein hohes Maß an Wachsamkeit und konzentriert sich darauf, Sportler mit neuen Bewegungsfolgen zu konfrontieren. Angepasst an das Leistungsniveau, bietet das Training laut sportwissenschaftlicher Perspektive einen erkennbaren Mehrwert für Verletzungsprophylaxe und Leistungsoptimierung.


Coaches: Simone Schubert, Samir Tanjo, Matthias Nowak

Diese Kurse und workshops könnten dich interessieren

Abwechslungsreiche Fussballübungen
Fußball-Hallentraining
Clevere Fussballtricks für Kinder
Speed | Schnelligkeitstraining im Fussball
Bambini-Fußballtraining
Jugend-Fußballtraining
Spanische Fußballübungen
Die Fussballübungen der Profis von morgen (U12-U14)
Success message!
Warning message!
Error message!