Finten clever kombinieren!💡Diese Fussballübung erfordert Aufmerksamkeit und Konzentration! 🧠

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für diese Übung steckst Du einfach ein Feld ab. Mache es am Anfang lieber etwas größer. Je besser Du wirst, umso kleiner kann auch das Feld sein. Nun wird jedem Trick wieder eine Zahl zugeordnet, zum Beispiel: 1 = Rivelino, 2 = Schere, 3 = Ausfallschritt und 4 = Zidane. 

Nun dribbelst Du innerhalb des abgesteckten Feldes und wartest darauf, dass Dein Trainer oder Partner eine Zahlenkombination ruft, zum Beispiel 1-2-3. Nun machst Du die angesagten Tricks in der richtigen Reihenfolge und so schnell Du kannst. Wenn Du das geschafft hast, geht’s aber weiter: Nun versuchst Du die genannten Tricks in jeder möglichen Reihenfolge zu machen, also „1-3-2“, „2-1-3“, „2-3-1“, „3-1-2“ und „3-2-1“. Du wirst merken, dass diese Übung gar nicht so leicht ist. Du musst hoch konzentriert sein und nicht nur die Tricks ausführen, sondern Dir auch merken, welche Kombinationen Du schon gemacht hast und welche noch fehlen.

Variation: Wenn Du noch einen vierten Trick dazu nimmst, kannst Du die Übung etwas verändern. Nun bleibt die erste Zahl (und der erste Trick) immer gleich, aber die anderen 3 Zahlen (bzw. Tricks) werden wie vorher in allen möglichen Kombinationen variiert. Wenn der Trainer oder Partner also die Kombination „4-3-2-1“ ausruft, gibt es folgende Kombinationsmöglichkeiten: „4-1-3-2“, „4-2-1-3“, „4-2-3-1“, „4-3-1-2“ und „4-1-2-3“.
Nun kann Dein Partner abwechselnd oder durcheinander eine Dreier- und Vierer-Kombination ausrufen, d.h., Du musst immer beide Regeln im Kopf haben und sehr aufmerksam und konzentriert sein.

Success message!
Warning message!
Error message!