Marc Lechler

Der Diplom-Sportwissenschaftler Marc Lechler betreut verschiedene Spitzensportler und Teams. In seinen Arbeitsstätten, der Christa Kinshofer Skiklinik und der Heros Reha-Einrichtung, ist er für das Rehabilitationsprogramm verletzter Sportler zuständig. Außerdem ist er Athletiktrainer und erstellt Trainingspläne für verschiedene Leistungssportler und Profimannschaften. Er arbeitet unter anderem mit diversen Fußballprofis, Skiathleten, Li Na und den Eishockeyprofis des EHC Red Bull München.

Basierend auf seiner professionellen Zusammenarbeit mit Leistungssportlern unterschiedlichster Sportarten und seiner Erfahrung in der Behandlung von Wintersportverletzungen hat Marc in enger Zusammenarbeit mit Christa Kinshofer und Dr. Erich Rembeck ein professionelles Präventions- und Fitnessprogramm für Wintersportler entwickelt. Jedoch lassen sich vor allem die grundlegenden Stabilisations- und Koordinationsübungen hervorragend in das Training aller Sportarten integrieren.