Aufbau
- 20 x 20 m großes Viereck zwischen 16er und Mittellinie
- An den Seiten des 4 Ecks jeweils ein Hütchen in unterschiedlicher Farbe
- min 1 Anspieler pro Hütchen + 1 zentralen Spieler im Viereck
- 1 Großfeldtor inkl. Torwart

Ablauf
- Die 4 Anspieler an den Hütchen spielen nacheinander einen Pass auf den zentralen Spieler.
- Beim Zuspiel wird als Kommando eine Hütchenfarbe genannt, um die der zentrale Spieler dribbeln muss und anschließend zurückpassen muss.
- Beim 4. Pass und der dem Hütchen Kommando “rot” erfolgt der Torabschluss.
Variation
- Gegnerdruck wird eingebaut um einen schnelleren Ablauf und eine spielnahe Situation zu erzeugen.
- Wechsel von welcher Richtung der Gegnerdruck erzeugt wird.
- Entscheidungsfindung: 1. aufs Tor oder Abkappen? In welche Richtung nehm ich Tempo auf.