Damit die Seite einwandfrei funktioniert, muss Javascript aktiviert sein.

So lernen die kleinen Ballkontrolle! 🧒 âšœ // Altersgerechtes G-Jugend Fussballtraining

1. In dieser einfachen Übung werfen die Kinder den Ball in die Luft und versuchen ihn wieder zu fangen. Es kann durchaus sein, dass ein paar der Kids damit grĂ¶ĂŸere Probleme haben, aber in erster Linie geht es darum, die Flugeigenschaften des Balles kennenzulernen. Anstatt den Ball direkt aus der Luft zu fangen, kann man ihn als Variation auch einmal auf dem Boden aufkommen lassen. Nach ein bis zwei Minuten sollte man die Übung beenden, damit den Kindern nicht langweilig wird.

2. In dieser Übung dribbeln die Spieler mit dem Ball in einem Feld durcheinander. Die Trainer versuchen, den Ball wegzuschießen. Die Kinder lernen dadurch den freien Raum zu erkennen und bekommen ein GefĂŒhl fĂŒr den Ball.