Optimale Vorbereitung: Der Handwalk für mehr Flexibilität!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Handwalk ist eine einfache, aber wirkungsvolle Übung, um die Beweglichkeit zu verbessern und den Körper optimal auf das bevorstehende Training vorzubereiten. Er eignet sich besonders gut als Einstiegsübung.

Die Übung beginnt in einer aufrechten Stehposition. Von dort aus beugst du dich vorwärts und gehst mit den Händen auf dem Boden nach vorne, bis du in einer Stützposition bist. Während dieser Bewegung sollten die Waden aktiv durchbewegt werden, indem der Körper leicht nach hinten geschoben wird.

Sobald du in der Stützposition bist, führst du eine Pumpbewegung aus und gehst dann mit gestreckten Knien soweit wie möglich zwischen die Hände. Dabei ist es wichtig, kurz innezuhalten, um die Dehnung in den Beinen zu spüren.

Wiederhole die Übung zwei bis drei Mal, um dich aufzuwärmen.

2-3 Wiederholungen

Beine - komplette Kette

Success message!
Warning message!
Error message!